Großes Gewinnspiel 2019

Gewinnübergabe eines MINI mit Innenminister Herrmann
© Redaktion Bayerns Polizei

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gewinnspiel. Einsendeschluss war der 15. August 2019 (Poststempel bzw. Übermittlungsdatum der Internet-Formulardaten). Die Auslosung fand am 13. September 2019 unter Aufsicht statt. Alle Gewinner wurden persönlich benachrichtigt.

Bei der 8. Bayerischen Verkehrssicherheitskonferenz am 14. Oktober 2019 im ADAC Zentrum in München appelliert Innenminister Joachim Herrmann an alle Verkehrsteilnehmer, mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen und insbesondere auf gefährdete Gruppen wie Kinder, Fußgänger und Radfahrer zu achten. Neben zahlreichen Präventionsveranstaltungen habe auch das diesjährige Verkehrssicherheitsgewinnspiel mit rund 55.000 Teilnehmern auf das Schwerpunktthema "Gegenseitige Rücksichtnahme" gesetzt. Den Hauptpreis, einen von der BMW Group gespendeten Mini Cooper, überreichte Herrmann an eine Teilnehmerin aus Oschersleben in Sachsen-Anhalt. Weitere Sachspenden wurden unter anderem vom Sparkassenverband Bayern, von der Bayerischen Schlösserverwaltung und von den ADAC Fahrsicherheitszentren Bayern zur Verfügung gestellt.