Kirchner: Neuer Polizeichef in Ochsenfurt

München, 28.09.2023

Neuer Polizeichef in Ochsenfurt: Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner verabschiedet Jürgen Maier und Interimsleiter Bastian Bernhardt - Offizielle Einführung von Christian Schulz als neuen Dienststellenleiter

+++ Feierlicher Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Ochsenfurt: Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat heute im Ochsenfurter Rathaus gemeinsam mit dem Polizeivizepräsidenten des Polizeipräsidiums Unterfranken Holger Baumbach den bisherigen langjährigen Polizeichef Jürgen Maier verabschiedet und Bastian Bernhardt für die kommissarische Leitung im Rahmen einer Führungsbewährung gedankt. Als neuen Polizeichef führte Kirchner Christian Schulz offiziell in sein Amt ein. "Die Sicherheitslage in Ochsenfurt ist hervorragend", erklärte Kirchner. "Das haben wir insbesondere der ausgezeichneten Arbeit der Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion und deren Führungsmannschaft zu verdanken. Ich bin mir sicher: Die Sicherheit der Ochsenfurter Bürgerinnen und Bürger ist auch beim neuen Polizeichef Christian Schulz in den besten Händen!" +++

Viel Lob hatte der Innenstaatssekretär für die Arbeit von Jürgen Maier, der die Ochsenfurter Polizei von 2008 bis Ende März 2023 geleitet hat. "Jürgen Maier hat die Polizeiinspektion rund 15 Jahre lang vorbildlich geführt", so Kirchner. "Völlig verdient hat er sich den Weg für den Aufstieg in die 4. und damit höchste Qualifikationsebene der Bayerischen Polizei geebnet. Viel Erfolg bei der Modularen Qualifizierung!"

Ebenfalls lobende Worte hatte Kirchner für Bastian Bernhardt, der die Polizeiinspektion von April bis September 2023 im Rahmen der Führungsbewährung geleitet hat: "Bastian Bernhardt hat gezeigt, dass er den verantwortungsvollen Aufgaben als Dienststellenleiter absolut gewachsen ist. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg bei seinem weiteren Weg zum Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene!"

Den neuen Ochsenfurter Polizeichef bezeichnete Kirchner als hervorragend geeignet für die anspruchsvollen Aufgaben: "Christian Schulz ist mit seinen 34 Dienstjahren sehr polizeierfahren und hat sich auf verschiedenen Stellen bei der Schutz- und Kriminalpolizei außerordentlich bewährt. Mit ihm an der Spitze ist die Polizeiinspektion Ochsenfurt weiterhin ausgezeichnet aufgestellt."